Skip to main content

DHG Unterstufenorchester bei der Euromusique 2026

Auf Einladung des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung trafen sich 60 Musik-Ensembles aus Baden-Württemberg, Frankreich und der Schweiz bei der „Euro-Musique 2026“ zu einer musikalischen Begegnung. Dieses Jahr wurde auch unser U-Orchester zugelassen, was eine schöne Belohnung für die wöchentliche Probenarbeit der jungen Musiker*innen ist, die viel Freude hatten beim gemeinsamen Auftritt mit der Jugendkapelle Schonaich und dem Blasorchester Tuttlingen und auch beim anschließenden "Rundgang" über das Europa-Park-Gelände, bei dem es vielfach rund ging :)