Klangvielfalt, Virtuosität und Gemeinschaft
Mit Leidenschaft und Hingabe – mit Gefühl und Temperament - die musikalischen Talente der Schüler*innen kamen an diesem Kammermusikabend wundervoll zum Vorschein!
Warme beschwingte Klänge des Cellos, abgelöst von virtuoser Klaviermusik aus Schumanns Abegg-Variationen eröffneten den Abend. Das Posaunen-Duo brachte mit dem Stück „Clown“ von Treinelt eine Atmosphäre von Schalk und Witz in die Seminarkapelle. Das empfindsam interpretierte Geigensolo erhielt einen Kontrapunkt durch die pompösen Klänge Rachmaninovs. Anklänge an Filmmusik durch das Trompeten-Trio, welche die Querflöte in sanftere Gewässer führte – Meodien wie sanfte Wellen – Stille erzeugend im Klang. Das Vibraphon-Solo zog zum Schluss ein staundendes Publikum in seinen Bann.
Dieser beeindruckende Abend war nicht nur ein musikalischer Hochgenuss, sondern ein Abend der Gefühle und des Miteinanders und zeigte was für ein musikalisches Potential in der Schülerschaft steckt.
Es musizierten Lukas Auer, Laura Baumgartl, Julian Baumgartl, Felix Benkhard, Leo Bröcker, Rosalie Brunnenkant, Benedikt Geiger, Sophia Graf, Onnie Grissom, Simon Jakob, Kirill Kisseljow, Madita Opitz, Benedikt Sauter, Johannes Sauter, Luca Scheu, Mathilda Schöllhorn, Bruno Schreiber u.a.

























